Sa04272024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Persönlichkeiten Wer ist Luke Nguyễn?

Wer ist Luke Nguyễn?

 Luke Nguyen wurde 1977 in Saigon, Vietnam geboren. Zusammmen mit seiner Familie flüchtete er 1978 aus dem Land und wanderte nach Australien ein. Mit nichts außer der Leidenschaft für vietnamesisches Essen in den Händen gelang es Luke Nguyễn 2002 das Red Lantern (Rote Laterne) Restaurant in Sydney, Australien zu eröffnen. Schon nach kurzer Zeit wurde es das beste Restaurant in der Region Sydney. Luke schrieb außerdem noch zwei erfolgreiche Kochbücher, eines davon ist in Deutschland unter dem Namen: VIETNAM. Das vietnamesische Kochbuch mit Geschichten und Rezepten von Luke Nguyen ist unter ISBN-13: 978-3899104523 erhältlich.

Luke Nguyễn wurde 2008 mit dem Preis des "Ethnic Business Award" ausgezeichnet, dieser Preis wird ausländischen bzw. immigrierten Geschäftsleuten verliehen.

Ein Interview aus dem Jahre 2008.

 

 

       

 

 

Luke Nguyen bereiste 2009 Vietnam und produzierte in Zusammenarbeit mit dem australischen TV-Sender SBS eine Koch-und Dokumentationssendung "Luke Nguyens Vietnam". Im Jahr 2010 erfolgte die Produktion der 2. Staffel. Weitere Infos zu Luke Nguyen:

http://www.redlantern.com.au
http://www.sbs.com.au

Personen in dieser Konversation