Do03282024

Letztes UpdateSo, 24 Mär 2024 2pm

Back Aktuelle Seite: Veranstaltungen Veranstaltungen Laufende Aktionen Ein Haus für „Glückliches Vietnam“

Ein Haus für „Glückliches Vietnam“

In diesem Haus wohnt das Ehepaar Tình und Đồng mit seinen sechs Kindern. Zwei dieser Kinder sind 13 und 8 Jahre alt. Die Vierlinge Việt, Nam, Hạnh und Phúc sind im Juni 2012 auf die Welt gekommen. Für die Eltern war die Schwangerschaft ein Schock, als sie von der Anzahl der Babys erfuhren. Was andere Eltern in solch einer Situation glücklich machen würde, bereitet dieser Familie eher Sorgen. Weil sie in großer Armut leben, wussten sie nicht, wie sie ihre Kinder versorgen sollen.

Täglich verdienen sie beide durch ihre instabile Arbeit auf dem Feld zusammen nämlich nur zwischen 80 000 und 120 000 Đ (das sind ca. 4-6 Euro). Arbeiten gehen können sie seit der Geburt der Kinder nicht mehr, da sonst niemand auf diese aufpassen würde.



Die Familie ist durch die Vierlinge letztes Jahr in den Medien bekannt geworden. Es kam zu einem Spendenaufruf, um die Kinder zu versorgen. Eine Milchfirma spendete den Kindern Milch für ein Jahr und eine andere spendete Windel. Außerdem kam eine Geldsumme zusammen, von der sie nun sehr sparsam leben.

Ursprünglich wollte der Vater mit der Geldsumme das Haus reparieren, doch dann würde das Geld nicht mehr ausreichen, um die Kinder zu versorgen.

Das Haus ist so klein, dass die Familienmitglieder auf den zwei vorhandenen Betten nachts nicht genug Platz finden und somit eines der Kinder zu den Großeltern gebracht werden muss um dort zu übernachten. Der allgemeine Zustand des Hauses ist sehr schlecht, der Boden nicht gefliest sondern besteht aus festgestampfter Erde.

Damit die Lebenssituation der Kinder Việt Nam Hạnh Phúc - auf Deutsch: Glückliches Vietnam- ihren Namen gerecht wird, möchten wir sie bei der Finanzierung ihres neuen Hauses unterstützen.



Zur Verfügung steht ihnen ein kleines Grundstück von 24m², auf das wir ein einfaches Haus mit einem Dachgeschoss, einem kleinen Badezimmer, Fenstern und einer Haustür bauen möchten.

Für das Projekt benötigen wir ca. 5000 € Euro. Übrig bleibende Spenden kommen selbstverständlich anderen Projekten unseres Vereins zugute.

Helfen Sie mit, dieser Familie ein neues Zuhause zu geben, jeder Beitrag ist willkommen.

Wir werden Sie mit aktuellen Fotos und Blog-Einträgen auf dem Laufenden halten.

Weitere Projekte: www.projekthilfe-vietnam.de

 

Quelle: www.projekthilfe-vietnam.de