Mi09232020

Letztes UpdateMi, 09 Sep 2020 7pm

Back Aktuelle Seite: Veranstaltungen Veranstaltungen Veranstaltung Menschenrechte für Vietnam

Menschenrechte für Vietnam


9th Annual International Human Rights Summit 2012 in Brussels  September 7-9

Anfang September war es wieder soweit.  Das alljährliche Gipfeltreffen für Menschenrechte fand statt.  Die letzten drei  Jahre traf man sich in Genf – Schweiz, doch dieses Jahr entschied man sich den Ort des Geschehens zu ändern. Das neunte Gipfeltreffen sollte in Belgien - das Land welches berühmt für seine Schokolade, Waffeln und Pommes Frites ist - stattfinden.

Wie auch schon die vorherigen Jahre wartete auf uns ein tolles, spannendes und vor allem lehrreiches Wochenende.

Das diesjährige Motto war „Making Human Rights a fact through Human Rights Education“ welches am darauffolgenden Tag bei einem Workshop aufgegriffen wurde.

Vertreter der Vereinten Nationen, Menschenrechtsorganisationen und andere Repräsentanten nahmen an diesem großen Event teil.  Unter den Teilnehmern waren Delegierte aus  verschiedenen Ländern die aus den verschiedensten Ecken der Welt angereist kamen. Insgesamt waren knapp 200 Personen anwesend.

Teilnehmende Länder waren: Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, Mexico, GB, USA, Marokko, Japan, Taiwan, Dänemark, Bangladesh, Italien, Russland, Ukraine, Nepal, Indien, Österreich, Kamerun, Sierra Leone, Südafrika, Nigeria, und Vietnam, wobei wir als Vietnamesische Gemeinde bezeichnet werden, weil wir nicht in Vietnam wohnen.

Nächstes Jahr wird das zehnte Gipfeltreffen stattfinden. Wo und wann weiß man noch nicht. Aber eine Sache ist schon mal klar – es wird ein riesen Event!

Bei Interesse bitte melden. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.



i.A.

Tran Thi Kim Trang


Kontakt:  https://www.facebook.com/YHRVietnam

Infos:  http://www.youtube.com/user/YHRIVietnam

http://www.youthforhumanrights.org/

Menschenrechte Konf9 1

Menschenrechte Konf9 2




Personen in dieser Konversation