Di07162024

Letztes UpdateSa, 08 Jun 2024 8pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Triets Besuch in den USA

Triets Besuch in den USA

Am 18.Juni 2007 begann der Staatbesuch des vietnamesischen Präsidenten Nguyen Minh Triet in den USA.
Am 18.Juni 2007 begann der Staatbesuch des vietnamesischen Präsidenten Nguyen Minh Triet in den USA. Die erste Besuchstation war New York, dann Washington, wo er sich mit Präsident George W. Bush traf und zum Schluss Los Angeles.
Dieser Staatsbesuch ist der erste offizielle Aufenthalt eines vietnamesischen Präsidenten in den Vereinigten Staaten seit dem Ende des Vietnams Kriegs 1975.

US-Präsident Georg W. Bush rief die kommunistische Führung Vietnams zur Stärkung von Demokratie und Menschenrechten auf.
Bei seinem persönlichen Treffen mit dem vietnamesischen Präsidenten Triet im Weißen Haus in Washington sagte Präsident Bush: „Dies sei wichtig, wenn sich die bilateralen Beziehungen beider Länder vertiefen sollten, dass sich Vietnam deutlich zu Menschenrechten, Freiheit und Demokratie bekenne!“

Während der ganzen Zeit des Staatbesuchs gab es überall Demonstrationen von Exilvietnamesen. Sie wollten ihre Solidarität mit den vietnamesischen Inländern bekunden und die die Gelegenheit nutzten, die Freilassung von verhafteten Demokratiekämpfern in Vietnam zu verlangen.


Am 20.Juni 2007 demonstrierten mehrere Vietnamesen in New York City vor dem Gebäude der „Asia Society“






Am 22.Juni 2007 demonstrierten Vietnamen vor dem Weißen Haus. Sie förderten Religionsfreiheit und Demokratie für Vietnam.









Freiheit, Demokratie und Menschenrechte für Vietnam sind die Themen auf den Plakaten der Demonstranten.








Tausende Vietnamesen kamen aus verschiedenen Städten nach Washington und nahmen an der Demonstration vor dem Weißen Haus teil.









Nguyen Minh Triet ist bei den Vietnamesen in den USA nicht willkommen.

Überall wo er sich aufhielt gab es Demonstrationen.
















Am 23.Juni 2007 zeigten die Vietnamesen in Kalifornien ihre Wut auf Präsident Nguyen Minh Triet. Als er St. Regis Resort besuchte.